Einweihung des neugestalteten Gemeindezentrums am 28. September 2014

Wir haben unsereren neuen Gottesdienstraum in einem festlichen ErnteDANKgottesdienst eingeweiht. Viele haben mitgefeiert. Herzlichen Dank allen für diesen wunderschönen Gottesdienst. Vielen Dank all den Spendern, die den Umbau ermöglicht haben und unserem Oberkirchenrat für die Mitfinanzierung. Vielen Dank an Herrn Eichler, den Künstler und Herrn Frese, den Architekten. Vielen Dank an Familie Götz, die hier vor Ort als Architekten die Bauleitung übernommen haben und mit ihren Ideen uns so begeistert haben. Vielen Dank allen Handwerkern! Vielen Dank allen Helfern. 

Vielen Dank allen, die diesen Gottesdienst mit vorbereitet und gefeiert haben, dem Kindergarten, dem Posaunenchor, dem Familiengottesdienstteam, vielen Dank den Jugendlichen, unserer Organistin Frau Vrancic, vielen Dank an alle Älteste fürs Helfen!

Vielen Dank an Sie alle, die ganze Gemeinde, die an diesem Festtag mit uns gefeiert hat. Am 28.September war es soweit. Wir haben unser neugestaltetes Gemeindezentrum eingeweiht. Vor über einem Jahr hatten wir verschiedene Künstler eingeladen, die uns ihre Vorschläge für unseren Gottesdienstraum präsentiert haben: Fünf verschiedene Modelle jeweils zu einem neuen Altar, Pult, Taufstein, Osterleuchter und einer neuen Raumgestaltung wurden uns vorgestellt. Gewinner war das Modell von Klaus-Dieter Eichler und Gerd Freese. Seit Mai dieses Jahres wurde umgebaut. Architektin Stefanie Götz mit ihrem Mann Torsten Götz aus Mörsch haben die Bauleitung übernommen und immer mehr konnten wir staunen, wie die neuen Ideen Gestalt annahmen.

Bilder von der Einweihung