Rheinstetten Aktuell

 

 

 

 

Sonntag, 14. Oktober

 

16.00   Krabbelgottesdienst im Gemeindezentrum Mörsch,

            Pfarrerin Ann-Kathrin Peters

 

18.00   Abendandacht in der St. Ursula Kapelle Neuburgweier mit dem Posaunenchor, Pfarrerin Ann-Kathrin Peters

 

Wochenspruch
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
(Micha 6,8)

Wochenplan:

 

Freitag 12. Oktober
9.30            Krabbelgruppe
16.00          Musicalprobe für Weihnachten

Mittwoch 17. Oktober
09.45           Krabbelgruppe
14.30           Frauenkreis
17.30           Konfi-Treffen

 

Donnerstag 18. Oktober
9.00            Frauengymnastik
20:00           Posaunenchor
 

 

Infos:

Krabbelgottesdienst am Sonntag um 16 Uhr

 

Liebe Mamas und Papas,

 

etwas Großes erreichen zu wollen ist gut. Stein auf Stein wollen wir am Sonntag einen hoffentlich großen Turm bauen und uns so der Geschichte vom Turmbau zu Babel nähern.

 

Im Mittelpunkt stehen das Bewusstwerden und Bewahren von Werten und der Wert der Gemeinschaft. Es wird nicht nur gebaut, sondern jedes Kind soll auch die Möglichkeit bekommen etwas für sich zu gestalten, was es mit nach Hause nehmen darf.

 

Los geht’s am Sonntag um 16 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Mörsch!

 

Ich freue mich auf Sie und euch!

 

Herzlich, Ann-Kathrin Peters

 

 

Bläser-Abendandacht des Posaunenchores

 

 

Herzliche Einladung zu der Bläser-Abendandacht am Sonntag, 14. Oktober
2018 um 18:00 Uhr in der St.Ursula-Kapelle in Neuburgweier. Der Evangelische Posaunenchor lädt mit Bläsersätzen, Liedern und Erläuterungen unter dem Motto "Mit Gott auf dem Wegʺ ein.

 

 

 

Frauenkreis am 17. Oktober

 

Wir freuen uns, am kommenden Mittwoch Referentin Corina Lochmann begrüßen zu dürfen. Das Thema lautet "Unterwegs auf dem Badischen Frauenpilgerweg". Beginn um 14.30 im Gemeindezentrum

 

 

 

Neue Krabbelgruppe

 

Wir freuen uns über eine neue Krabbelgruppe. Bei Interesse kommen Sie am Freitag ab 9.30 Uhr einfach ins Gemeindezentrum dazu oder wenden sich ans Pfarramt.

 

 

Wechsel im Pfarrbüro

 

Seit dem 1. Oktober meldet sich in unserem Pfarramt eine neue Stimme: Volker Deck ist Nachfolger von Wenke Deck. Dank einer perfekten nahtlosen Übergabe war der Wechsel bisher für die meisten nur an der tieferen Männerstimme bemerkbar. Raum für Dank und Ankommen soll im Gottesdienst mit Verabschiedung und Einführung am 11. November um 10 Uhr im Gemeindezentrum sein! Schon jetzt eine herzliche Einladung dazu.

 

 

Weihnachtsmusical 2018

 

Am Freitag, 12.10.2018 starten unsere Proben für unseren Musicalgottesdienst an Heiligabend. Alte Hasen wissen schon: geprobt wird freitags (außer in den Ferien) in zwei Gruppen. So wird es auch dieses Jahr wieder sein! Aber aufgepasst – aufgrund von vielen Nachfragen haben wir die Zeiten geändert!!!

 

 

  • Kindergartenkinder ab 5 Jahren und Erstklässler treffen sich von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr.

  • Die Probe für die „Großen“ ab Klasse 2 findet von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

 

 

Alle Proben finden im evangelischen Gemeindezentrum in der Bachstr. 40 in Mörsch statt. Natürlich kannst du auch erstmal vorbeischauen und gucken, ob es dir bei uns gefällt. Deine Anmeldung brauchen wir bis zu den Herbstferien. Dann verteilen wir die Rollen fest.

 

Gemeindeversammlung

 

Im Anschluss an den Gottesdienst findet am Sonntag, 11. November 2018 eine Gemeindeversammlung statt.
Anregungen für die Tagesordnung nimmt das Pfarrbüro oder der Vorsitzende der Gemeindeversammlung, Albrecht Ziegler, entgegen.