Rheinstetten Aktuell

 

 

UNSERE GOTTESDIENSTE

 

 

 

Gründonnerstag, 18. April

 

19.00   Gottesdienst mit dem Posaunenchor in der St. Ursula Kapelle in Neuburgweier
Pfarrer i.R. Hansjoerg Schmid

 



 

Karfreitag, 19. April

 

10.00   Gottesdienst mit Abendmahl im Gemeindezentrum in Mörsch

             Pfarrerin Ulrike Bruinings

 

10.00   Kindergottesdienst im Gemeindezentrum in Mörsch
Ivonne Heil und Elena Niethammer

 

 

 

Ostersonntag, 21. April

 

6.00      Auferstehungsfeier auf dem Friedhof Neuburgweier unter Mitwirkung des Posaunenchors, Marion Niethammer und Christine Selensky

 

10.00    Familienfestgottesdienst im Gemeindezentrum Mörsch unter Mitwirkung des Posaunenchors,
Familiengottesdienstteam und Pfarrerin Ulrike Rauschdorf

 

 

 

 

 

Ostermontag, 22. April

 

10.00   Gottesdienst im Gemeindezentrum Forchheim,
Pfarrer Gerd Ziegler

 

            Wir laden unsere Gemeinde sehr herzlich nach Forchheim ein.

 

 

 

Mittwoch, 24. April

 

 

 

17.00   Gottesdienst im Seniorenzentrum Rösselsbrünnle
Herr Dr. Andreas Richter

 

 

 

Wochenspruch

Christus spricht. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,18)

Wochenplan:

 

Während der Ferienzeit finden Treffen nur nach Vereinbarung statt.

 

 

 

Unser Gottesdienste über Ostern

 

 

 

Herzlich einladen möchten wir Sie zu unseren Gottesdiensten in der Osterzeit

 

 

 

 

 

Am Gründonnerstag, 18. April, findet um 19 Uhr ein Gottesdienst mit Abendmahl in der St. Ursula Kapelle in Neuburgweier statt, der von Pfarrer i.R. Hansjoerg Schmidt zusammen mit dem Posaunenchor gestaltet wird.

 

 

 

Den Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl feiern wir dann am 19.April um 10 Uhr mit Pfarrerin Ulrike Bruinings im Gemeindezentrum in Mörsch.

 

Ebenfalls am Karfreitag laden Ivonne Heil und Elena Niethammer zum Kindergottesdienst ein.

 

Was passiert mit Jesus, nachdem er verhaftet wurde? Warum wurde er verhaftet? Wo wurde er hingebracht? Warum kräht der Hahn 3x? Gemeinsam wollen wir die Kreuzigung Jesus erarbeiten und freuen uns auf Eure Hilfe im Kindergottesdienst um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum in Mörsch.

 

 

 

Am Ostersonntag findet bereits um 6 Uhr auf dem Friedhof in Neuburgweier die Auferstehungsfeier mit dem Posaunenchor statt. Marion Niethammer und Christine Selensky werden die Andacht halten.

 

 

 

Um 10 Uhr findet am Ostersonntag ein Familiengottesdienst im Gemeindezentrum in Mörsch statt unter Mitwirkung des Posaunenchors und dem Familiengottesdienstteam. Pfarrerin Ulrike Rauschdorf wird den Gottesdienst mit uns feiern.

 

Das Grab ist leer! Wo ist Jesus geblieben? Was ist das mit der Auferstehung? Diese 3 Fragen wollen wir im Familiengottesdienst in einem klitzekleinen Kindergottesdienst beantworten und somit den Kreuzweg mit dem "Ostergarten" zuende bringen. Wir freuen uns auf Euch am Ostersonntag um 10.00 Uhr mit Ivonne Heil & Elena Niethammer

 

 

 

Jugendkreuzweg

 

 

 

Herzlich einladen möchten wir alle Jugendlichen zum diesjährigen Jugendkreuzweg am Karfreitag, 19. April. Der Jugenkreuzweg startet um 18.30 Uhr bei der Pestalozzi Grundschule in Mörsch, Viktoriastr. 17. Er endet um 20.00 Uhr am Lagerfeuer im Gemeindehaus St. Ulrich, Große Kirchenstr. 5. Für Verpflegung wird gesorgt.

 

 

 

Neugestaltung des Kindergottesdienstraumes

 

 

 

Fleißige Hände waren am Werk, um unseren Kindergottesdienstraum neu zu gestalten. Herzlichen Dank an die Familie Heil!

 

 

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

 

 

 

In der Ferienzeit ist das Pfarrbüro nur vormittags zu den üblichen Zeiten geöffnet.