Rheinstetten Aktuell

 

 

 

UNSERE GOTTESDIENSTE

 

Sonntag, 23. Juni

 

10.00   Gottesdienst in der St. Ursula Kapelle in Neuburgweier  
Prädikantin Susanne Zeier

 

Wochenspruch

Christus spricht: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. (Lk, 10,16a)

Wochenplan
Soweit nicht anders vermerkt, finden alle Veranstaltungen im Gemeindezentrum in Mörsch statt.

 

Montag 24. Juni
18:30          Lesekreis

 

Dienstag 25. Juni
19:30          Ältestenkreis

 

Mittwoch 26. Juni
09.45           Krabbelgruppe
17:00           Konfi-Plus Gruppe
18:00           Infoabend zur Konfirmation 2020

 

Donnerstag 27. Juni
20:00           Posaunenchor


Freitag 28.Juni

 

9:00            Krabbelgruppe
10:30          Krabbelgruppe

 

 

 

 

 

Gottesdienst am nächsten Wochenende

 

 

 

Am Sonntag feiert Prädikantin Susanne Zeier mit uns den Gottesdienst in der St. Ursula Kapelle in Neuburgweier. Beginn ist um 10 Uhr.

 

 

 

 

 

Bibelforum für Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Rösselsbrünnle

 

 

 

Am kommenden Sonntag findet wieder ein Bibelforum mit Orgelmusik statt. In die kleine Kapelle gegenüber der Tagespflege im Seniorenzentrum Rösselsbrünnle laden wir recht herzlich alle Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums ein. Beginn der Veranstaltung ist um 10.15 Uhr.

 

 

 

Konfirmation 2020

 

 

 

Jetzt geht’s los! Am kommenden Mittwoch, 26. Juni, beginnt mit der Auftaktveranstaltung im Gemeindezentrum in Mörsch die Vorbereitung auf die Konfirmation 2020. Wir hoffen all potenziellen Konfirmandinnen und Konfirmanden angeschrieben zu haben und freuen uns auf regen Zuspruch an diesem Abend. Wer keinen Brief erhalten hat, aber Interesse hat, sich zu informieren, ist ebenso herzlich eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr.

 

 

 

 

 

Schon jetzt zum Vormerken

 

 

 

Am Sonntag, 30. Juni findet anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum „800 Jahre Neuburgweier“ ein ökumenischer Gottesdienst in der Zelthalle in Neuburgweier statt. Unter Mitwirkung des Posaunenchors der Ev. Pfarrgemeinde Mörsch/Neuburgweier und der Gruppe Effatah wird Pfarrerin Ann-Kathrin Peters und Pfarrer Reinhart Fritz dieses Gottesdienst feiern.

 

 

 

Wir laden alle Rheinstettener recht herzlich ein. Danach sind dann alle eingeladen, die vielen kulinarischen Angebote auf dem Festgelände zu nutzen. Besonders das gemeinsame Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, die „Ansprech-Bar“, möchten wir empfehlen.